Natürlich gut feiern!

Ein unvergesslicher Geburtstag und natürlich viel Spaß


 

Kleine und große Naturforscher können ihren Geburtstag feiern und dabei mit allen Sinnen die Natur erfahren, erleben und erforschen. Durch Bewegung, Spiel und Spaß wird eine lebendige Verbindung zwischen Mensch und Natur geschaffen.

Natürlich gut feiern ist hier das Motto!

 

GrünNatürlich gestaltet ein spannendes und erlebnisreiches Programm für das Geburtstagskind und seine Gäste.

Aufregend für die Kinder und entspannend für die Eltern!

 

Schenke deinem Kind einen unvergesslichen Kindergeburtstag und genieße eine stressfreie Feier in natürlicher Umgebung!


Abenteuerreise

Ihr begebt euch auf eine spannende Reise. Der Auftrag ist klar: Bringt den Schlüssel über verschiedenste Hindernisse und abenteuerliche Pfade und holt euch eure versprochene Belohnung ab!

 

Alter: 4 - 12 Jahre

Dauer: 2,5 Stunden

Angebot: ganzjährig


Natürlich schön!

Was ist schön in der Natur? Wir blicken in den Spiegel der Natur und entdecken die zahlreichen Schönheitskräuter. Gemeinsam stellen wir Seife und Badesalz her und sorgen für unsere innere Schönheit.

 

Alter: 8 - 12 Jahre

Dauer: 2,5 Stunden

Angebot: Frühling - Herbst


Naturkünstler

Lange Blätterschlangen gleiten über mit Lehm verzauberte Äste und verlassen den Bilderrahmen - mit bloßen Händen gestalten wir Kunstwerke aus dem, was wir in der Natur vorfinden. Landart macht Spaß!

 

Alter: 4 - 12 Jahre

Dauer: 2,5 Stunden

Angebot: ganzjährig



Natur vor der Kamera

Gemeinsam fassen wir die wichtigsten Grundlagen der Fotografie zusammen und probieren sie aus. Verändere deinen Blickwinkel und betrachte deine Umwelt aus einer anderen Perspektive.

Bitte mitbringen: Kamera

 

Alter: 8 - 12 Jahre

Dauer: 2,5 Stunden

Angebot: ganzjährig


Zauberhafte Natur

Wer versteckt sich hinter den gewaltigen Baumtürmen? Sind das große Trolle, winzige Zwerge oder zarte Feen? Wir begeben uns auf eine märchenhafte Reise in die Natur und lassen uns natürlich verzaubern!

 

Alter: 4 - 6 Jahre

Dauer: 2,5 Stunden

Angebot: ganzjährig


Grüne wilde Helden

Kannst du soweit hüpfen wie ein Heupferd oder rennst du so schnell wie ein fliegender Wanderfalke? Als grüne Helden sind wir wild, messen unsere Kräfte und überwinden jedes denkbare Hindernis.

 

Alter: 4 - 12 Jahre

Dauer: 2,5 Stunden

Angebot: ganzjährig



Rund um den Kindergeburtstag

Termine: ganzjährig wochentags und am Wochenende, auch in den Ferien

Uhrzeit: wochentags 15-17.30 Uhr, Wochenende 13-15.30 Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden 

Frage deinen Wunschtermin direkt bei GrünNatürlich an!

 

Kinder: Wir feiern mit allen Kindern den 4. bis 12. Geburtstag.

An einem Geburtstag können maximal 8 Kinder teilnehmen. Das Geburtstagskind und seine Gäste bringen bitte mit:

  • wetterfeste Kleidung
  • festes, geschlossenes Schuhwerk

Erwachsene: Mind. ein Elternteil begleitet die Kindergruppe - nach Absprache können bei den Jüngeren (4-5 Jahre) auch mehrere Erwachsene dabei sein. 

 

Wetter: Von Regen lassen wir uns nicht abschrecken, gefeiert wird bei jedem Wetter!

Wir behalten uns jedoch vor, bei offiziellen Unwetterwarnungen ein gebuchtes Angebot von unserer Seite aus Sicherheitsgründen abzusagen.

 

Orte: Wir feiern in Nürnberg und Nürnberger Land - natürlich draußen in der Natur!

  • Schönberger Forst (Lauf a. d. Pegnitz)
  • Sandgrube / Haimendorfer Forst (Schwaig Ri. Diepersdorf)
  • Pegnitzgrund (Nürnberg)

 

Natürlich wertvoll!

Kosten: Der Preis beträgt 105,- € pro Geburtstag. Für Begleitpersonen entstehen keine Kosten.